13.04.2024 - GAUNERSHRED - Kaunertaler Gletscher (AT) 

SOMMER - SONNE - SHREDLIFE

Der letzte Tourstop der shredlife Tour 2023/2024 im Snowpark des Kaunertaler Gletscher war das grande Finale, die Kirsche auf der Sahnetorte!!!

Die shredlife Community und alle Zuschauer konnten bei Blue Bird und fetten Sounds, das Ende einer mehr als erfolgreichen shredlife Tour feiern. Dank der tollen Organisation des langjährigen und treuen Partner Mario Pesl (somaland Agentur), konnte nicht nur shredlife an diesem Tag unbeschwert den Saisonabschluss genießen, auch die Oberland-Tour um Andreas Gohl und Kids, nutze die Gelegenheit um den Park so richtig abzurippen!

Und so fanden sich an diesem Tag auf circa 2.900m über 40 Teilnehmer ein, die teils eine sehr weite Anreise auf sich genommen hatten.
Von der Sonne angetrieben, standen bereits vor 09.00 Uhr die ersten Rider an der Anmeldung parat und konnten es kaum erwarten bis der Contest losging. Und nachdem sich zuerst vor allem die Freeskier und Kids aus dem Bett getraut hatten, war es am Ende doch wieder eine tolle Ausgewogenheit der beiden Sportarten die alle an diesem Tag genau eines vor hatten, Spaß am Berg! Der kam aber vor allem durch den perfekt geshapten Park zustande und so konnten die Teilnehmer neben drei fetten Kickern, einem Wobble und zwei Obstacles Lines mit mehreren Hits jeglichen Schwierigkeitsgrads, ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Von der jüngsten Teilnehmerin mit gerade einmal 8 Jahren, bis zum ältesten Teilnehmer mit über 40 Jahren, alle waren sie heiß darauf in der fast dreistündigen Session ihre Skills zu zeigen. Angefeuert und beobachtet wurden Sie von den Zuschauern aus dem Lift und an der Park Base und auch der DJ staunte immer wieder was für Tricks aus dem Ärmel geschüttelt wurden.

Nach einer Scoring Pause der Judges, konnten dann endlich die Sieger des Tourfinales announced werden. Bevor die Tourwinner preisgegeben wurden, konnte der Fotograf Chris Frühe aber zum Glück noch den Moment und den Vibe der shredlife Family einfangen, auf den es den Organisatoren dieser Tour am Allermeisten ankommt. Es war allen anzusehen wie schön sie den Tag empfunden haben und es ging jeder mit einem fetten Grinsen nach Hause. Viele Eltern und auch Teilnehmer bedankten sich ausgiebig für eine tolle Saison und für ein einzigartiges Format.

Wir sind uns sicher, dass der shredlife e.V. mit seinem Team noch viele fette Events in den nächsten Jahren starten wird und freuen uns unglaublich darauf wenn es wieder heißt...

RIDE WILD

Euer shredlife Team

 

 

 

 
E-Mail
Instagram