22.04.2023 - GAUNERSHRED - Kaunertaler Gletscher (AT) 


Was für ein Tag! 31 motivierte Rider haben bei perfekten Bedingungen am Kaunertaler Gletscher, auf fast 3.000 Metern, im Rahmen der Spring Classics 2023 für solide Aktion gesorgt.

Headshaper Goffie Gram bot dafür ein ansprechendes Slopestyle Set-Up in mitten der beeindruckenden Kulisse des Kaunertaler Gletschers für alle Könnerstufen an. On top gab es noch Bluebird, feinste Contest-Vibes und natürlich fette Preise von unseren Sponsoren, welche die Shredlife-Tour mit Sachpreisen unterstützen und nur so ermöglichen.

Die Teilnehmer konnten es kaum erwarten endlich um 11 Uhr zu starten. In einer dreistündigen Session konnten alle Shredder im Ski und Snowboard Slopestyle ihr können zeigen bei dem so viel gefahren werden durfte wie möglich und am Ende zählte der beste Run. Hierbei wurde im Nachwuchsbereich der Kategorien U12 und U15, aber auch der Austausch zwischen Jung und Alt angesprochen. Hauptsächlich stand bei dem Contest vor allem der Spaß und die Leidenschaft am „shredden“ im Mittelpunkt.

Alle Teilnehmer hatten die Möglichkeit, ihre Tricks und Sprünge auf Tubes, mehreren Kickern und Rails zu präsentieren und dabei die Jury zu überzeugen. Das Riderlevel zeigte sich in allen Kategorien hinweg auf einem hohen Niveau, was es der Jury nicht einfach machte. Auch für das leibliche Wohl wurde dieses Mal ebenfalls gesorgt, die Fahrer sollten schließlich ihr Bestes geben können. Wer eine Pause brauchte konnte sich in der Chill-Out-Area bei bestem Sound in den Sonnenstuhl setzen und dem Speaker aufmerksam zuhören welche Tricks die Rider zur Schau stellten.  Am Ende wurde jeder Rider bei der Siegerehrung gebührend von allen gefeiert. Jeder von ihnen bekam eine aus Holz gefertigte Shredlife Medaille um den Tag so schnell nicht wieder zu vergessen.

Bei den Snowboardern setzten sich Andreas Gmoser (Men), Joel Conrad (Girls) und Jukka Hirsch (U12) gegen die Konkurrenz durch und belegten jeweils den ersten Platz. In der Kategorie Ski landeten Raphael Erhart (Men), Teresa Necasova (Girls), Felix Schwendinger (U15) und Corsin Holfeld (U12), auf den ersten Plätzen.

„Es hat uns riesig Spaß gemacht. Das Konzept und der Park und die Preise waren genial.
Macht weiter so!!!“, so ein begeisterter Vater eines Riders über den Contest.

Die Shredlife Tour auf gemeinnütziger Vereinsbasis bietet auch im nächsten Jahr wieder die Möglichkeit ambitionierten Ridern im Snwboard- und Freeski-Nachwuchs ihr können zu zeigen um in den Kategorien U12 / U15 und in den Erwachsenen-Kategorien tolle Sachpreise abzustauben.

Wir sind extrem gestoked! Danke an alle Teilnehmer und natürlich auch an all unsere Partner und Sponsoren. Es war ein wahres Shred-Fest!!

Wir freuen uns euch auch in der nächsten Saison wieder die Gelegenheit zu geben, in ein Contest-Feeling ohne großen Druck zu schnuppern.

-Ride Wild -

Euer shredlife Team

  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3201
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC2775
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC2930
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3022
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3036
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3047
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3138
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3202
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3211
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3421
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3376
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3248
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3244
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3215
  • ShredLife_Kaunertal_23_DSC3489